Die Kommunikation am Telefon in Zeiten von Corona

Das Corona Virus verändert unsere Kommunikation. Wir werden mehr telefonieren! Wir trainieren telefonieren! Jetzt sofort online lernen - kostenlos! MacSchneider bietet das prämierte online Telefontraining „Kommunikation am Telefon“ ab sofort kostenlos für drei Monate...

Meet MacSchneider at LEARNTEC 2020

Die LEARNTEC bietet jährlich Innovationen und eine Schau der neusten Trends. Was ist Hype und was können wir auch brauchen? Gerne diskutieren wir das mit Ihnen am Stand von Learntube, Halle 2, Stand O45. Erleben Sie dort LMS3, das Lernsystem, mit dem namhafte...

Durchbruch in der SCORM Entwicklung!

SCORM 2019 Edition XM released today: Sweet Cookies, Organic Refined Masterpieces. Rechtzeitig vor Weihnachten hat das MacSchneider Entwicklungsteam den lang erwarteten Durchbruch in der SCORM-Entwicklung geschafft. Der schon etwas in die Jahre gekommene Standard ist...

LMS3 – Digital Learning mit TYPO3

LMS3 ist ein Authoring Tool. LMS3 ist ein Learning Mangagement System. Was nun? Beides! Entdecken Sie die Power von  TYPO3 für ihre digital Learning bzw. E-Learning Projekte. LMS3 ist ein Produkt der Learntube! GmbH. Mit den Erweiterungen von LEARNTUBE! können Sie...

MacSchneider auf der tekom Jahrestagung 2019

Besuchen Sie uns auf der tekom Jahrestagung beim Vortrag von Johannes Schneider zu dem spannenden Thema „Digital Learning als ein Akt der technischen Kommunikation“ Am 12.11.2019 um 14:30. ...

Buchbinder Wanninger sucht seine Daten

Digitalisierung und Change Management machen vor der Produktion von Lernmedien nicht halt. Die Integration von digitalen Lerninhalten mit Produktivdaten nimmt Fahrt auf. MacSchneider entwickelt mit namhaften Herstellern der technischen Dokumentation Methoden, um...

MacSchneider @ University Days 2019

Das TYPO3 Academic Committee, die Technische Universität München und die Universität Wien laden zu den University Days 2019 vom 18 bis 19 September 2019 ein. MacSchneider hält einen Vortrag zum Thema "Digitales Lernen mit TYPO3". Wie lassen sich Lerninhalte dynamisch...