Das Corona Virus verändert unsere Kommunikation.

Wir werden mehr telefonieren!
Wir trainieren telefonieren!

Jetzt sofort online lernen – kostenlos!

MacSchneider bietet das prämierte online Telefontraining
„Kommunikation am Telefon“ ab sofort kostenlos für drei Monate an.
Hier können Sie sofort online loslegen: Zur E-Learning Plattform

Mehr zum E-Learning „Kommunikation am Telefon“

Das Corona Virus verändert unser Verhalten – vor allem im Bereich Kommunikation und Kollaboration. Neue Fertigkeiten sind gefragt, sowohl digital-technische als auch verhaltenstechnische. Die Kommunikation am Telefon ist wichtiger denn je. Nicht nur für den steigenden Bedarf im Bereich von Hotlines, Service Center und im Gesundheitsbereich. Auch im Privaten verlegen wir uns mehr auf die fernmündliche Kommunikation, denn wir müssen Abstand halten. 

Damit das alles gut klappt ist es wichtig, ein vernünftiges und achtsames Kommunikationsverhalten an den Tag zu legen. Die Kommunikation am Telefon verlangt Fertigkeiten, die uns vielleicht noch gar nicht so bewusst waren. Was ist die besondere Situation am Telefon? Wie kommt meine Nachricht an? Was will die Person am anderen Ende der Leitung (wirklich)? Wie kann ich mein Gespräch durch eine kluge Fragetechnik optimieren? 

Im Online Kurs „Kommunikation am Telefon“ erhalten Sie dazu  wertvolle Tipps und Tricks.

Jetzt kostenlos für drei Monate. Hier können Sie sofort online loslegen: Zur E-Learning Plattform

Das Training wurde mit der begehrte Comenius Medaille ausgezeichnet, ist Testsieger beim Produktvergleich der Zeitschrift wirtschaft + weiterbildung und wurde Jahressieger beim eLearning Journal.